Sie trug ein Kleid in dunklem rot, warmer Leinenstoff, mit Samt verziehrt, der gut zu dem etwas kühleren Wetter heute passte. Goldene Bänder schmückten sowohl das Kleid auch auch ihr Haar. heute sah sie wirklich aus wie eine Lady. Der Schmuck, den sie trug war golden, mit roten Steinen. Ihr Gesicht war Gepudert, die Augen dunkel hervorgehoben und die Lippen rot geschminkt. "Robin. Dankeschön..du..siehst aus wie immer" meinte sie mit einem verschmitzen grinsen
Will musste lachen "Ohje jetzt haben wir sie aber verärgert. Arme kleine Rose.."
"Nun..so gehört sich das. Wenn man im Wald lebt, trägt man ja schließlich keinen Kleiderschrank mit sich herum.." Er ließ kurz den Blick schweifen. "Hast du spät gegessen oder wieso bist du noch nicht im Bett?" Er dachte an gestern zurück..ihre Lippen so unbewusst, so vertraut auf seiner Haut.
Er zuckte mit den Schultern. "Ich glaub, sie mag den Ärger." Er sah Will an. "Und du die Ironie und das Gelächter." Allan hob eine Braue, grinsend.
"Nein, ich hab nicht spät gegessen, ich hab auf dich gewartet. Du sollst nicht denken, dass ich immer im Nachthemd herumlaufe." sie hatte sich sogar noch einmal die Haare gerichtet und die Lippen auch, doch das brauchte er ja nicht zu wissen. "Ich hab auch noch etwas zu essen da, falls du Hunger hast" Ein halbes Huhn, stand gebraten auf dem Tisch, mit etwas Brot und Weintrauben. Auch Wein war dort.
"Ja das stimmt wohl, du hast mich schnell durchschaut. Aber sie mag ich auch. Eigentlich, und ganz heimlich, verrat es ihr nur nicht. ich mag sie nur nicht so, wie sie es gerne hätte. ich zanke mich nur gerne mit ihr"
Er lachte leise. "Natürlich.. was bekäme ich sonst für ein Bild von dir.." Als er besagtes Essen entdeckte, meinte er begeistert: "Das nenn ich mal wirklich was zu essen." Aber Robin sah wieder sie an. "Setzt du dich zu mir?" Er war einen Schritt auf sie zugegangen - eine Haarsträhne hatte sich gelockert und er war kurz davor, sie ihr hinter das Ohr zu streichen. Ehe sie antworten konnte, murmelte er leise: "Ich hoffe, du hast gut geschlafen.." Eine Mischung aus Lächeln und Grinsen auf seinen Lippen.
Ihre Wangen verfärbten sich in ein leichtes Rosa. "ich habe gut geschlafen ja.." Sie kam auch seiner Aufforderung nach und setzte sich zu ihm "Ganz herrlich.. ich meine... dafür, dass du dich in meinem Bett breit gemacht hast!" bekam sie gerade noch die Kurve und begann lieber zu schimpfen, als ihm zu sagen, wie wohl sie sich in seinem Arm gefühlt hatte
"oh ja..natürlich.." War Mme aber empfindlich! Er nickte, machte aber keinen Hehl daraus, dass er dabei die Augen verdrehte. Oh, wie himmlisch das schmeckte! "Oh Marian, du bist mein Held. Du glaubst gar nicht, wie lange es her ist, dass ich sowas gegessen habe.."
Allan nickte leicht, sah zu den Männern, die gerade ein Lagerfeuer entfachten. "Das allerdings gut und häufig." Er lachte.
Sie lächelte und freute sich sichtlich. "Ja? ich dachte mir schon, dass du es magst" sie klaute sich ein Stückchen Fleisch von ihm. "Es ist aber wirklich gut. Und was denkst du wie gut es dir schmeckt, wenn du daran denkst, dass es geklaut wurde von Guy of Gisbourne!" sie musste grinsen. "Vielleicht werde ich mir ja öfter mal eine wenig Essen so spät gönnen"
"Oh ja und es macht wirklich Spaß, weißt du?" er grinste. "komm was tun wir schönes?" er sah sich um, als es im Gebüsch raschelte "oh jagen wir uns einen Hasen?"
Er grinste breit, zufrieden auf seinem Fleisch kauend. Schließlich meinte er aber etwas ernster: "Pass lieber etwas auf, Marian. Ich will nicht, dass du Ärger mit ihm bekommst.."
"Hm..gute Idee!" Er nickte, auch wenn er von sowas nicht allzu viel verstand. Es war verboten hier im Wald, soviel er wusste..
"Ich will auch keinen Ärger mit mir. Aber so wie er mich mustert.. wird er mir nichts tun denke ich" sie sah ihn an und musste lachen "Oh du bist so alt geworden und kannst noch immer nicht essen." sie wischte ihm etwas Bratenfett aus dem Mundwinkel
Natürlich war es verboten. ungefähr so, wie das Überfallen von Kutschen. "Kannst du mit Pfeil und Bogen umgehen?"
Er hob eine blonde Braue. "Und du musst mich immer noch wie einen Zehnjährigen behandeln! Dabei war ich auch mit siebzehn, achtzehn kein kleiner Junge mehr!" Aber er wurde etwas brummeliger. "Der soll seine Augen mal schön bei sich behalten, dieser Verräter." Oh, er war eifersüchtig - und wie! Aber das würde er ja niemals zugeben.
"oh du warst und wirst nie ein Mann werden Robin! Du bist ein kleiner Junge. Und das warst du mit 17 noch viel mehr! Du hattest nichts anderes zu tun, als ihrendwelchen Röcken nachzusehen und kindische scherze zu machen." sie grinste, bei der Erinnerung. "Du hast nie etwas ernst genommen"
"ein Frosch schießt besser mit Pfeil und Bogen als Much" meinte Will grinsend und gab ihm einen Bogen "Ich hab lieber meine Messer"
Robin wusch sich die Hände in der kleinen Schüssel, die neben dem Teller stand, von dem er gegessen hatte, während sie sprach. Aufmerksam, halb empört nahm er ihre Worte zur Kenntnis - und wusste gleichzeitig, dass sie da natürlich Recht hatte, irgendwie..irgendwo...nein, hatte sie wirklich. Hatte er jemals etwas Ernstes gesagt? Bezüglich..naja bezüglich was schon? Er fuhr sich über das leicht stoppelige Kinn - Robin war zu einem dieser jungen Männer geworden, denen ein leichter Bart noch mehr Verwegenheit gab - und hatte den Blick direkt auf ihr Gesicht gerichtet. "Ich hab schon viel Jüngere zum Mann werden sehen, Marian. Der Krieg macht selbst 12-Jährige zum Mann." Er hatte sich erhoben. "Und das ist unfair! Du hattest auch nichts als Flausen im Kopf!"
"ja.. ja du hast recht." sie seufzte leise und legte den Kopf schief. "Weißt du ich würde gerne zurück. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Wir waren so unbeschwert. Wir haben uns um nichts Gedanken gemacht und einfach in den Tag gelebt. Wir waren so frei..." sie schüttelte den Kopf und stand auf "Aber es ist Zeit vergangen, wir sind erwachsen geworden. Weißt du es gehört sich nicht, dass du hier bist. in meinem.. Schlafzimmer"
"ach ja stimmt, du hältst dich von allem Ärger fern. dann versuch ich es alleine." er zückte 3 Wurfmesser, mit denen er ganz geschickt war
"..heißt so viel wie.. du solltest jetzt besser gehen?" Er wusste nicht, ob er eine Grimasse schneiden, oder grinsen sollte. "Danke jedenfalls für das Essen." Robin legte den Kopf schief. "Oh was ist nur aus meiner Marian geworden..?"
Allan besah sich diese ein wenig argwöhnisch. "Na da bin ich ja mal gespannt.."
"Deine? Ich..bin nicht dein! Ich gehöre keinem Mann! Ganz egal wie sehr ihr das auch denken mögt!" bei Gisborne durfte sie sich nicht gehen lassen, wenn er sie mit diesen Blicken ansah, bei Robin war das etwas anderes, dem warf sie eines der Kissen an den Kopf
"haha du wirst schon sehen!" meinte Will stolz, doch sehen würde Allen garnichts, das da laute auflachen den scheuen kleinen Hasen aufgeschreckt und vertrieben hatte. "oh..mist weg ist er"