Robin sah auf und sah John beinahe dankbar an, dann wandte er sich wieder an Will: "Wir müssen uns eben die größeren Fische vorknöpfen. Wie den Steuereintreiber zum Beispiel." Bei diesem Gedanken musste er grinsen.
Will sah John unsicher an. Es war irgendwie echt ein totales Risiko.. "Nunja..vielleicht..also wenn wir das echt schaffe, dann..naja dannn könnten wir theoretisch.."
Robin schwieg, beobachtete nur die Szene - er wollte nichts mehr dazu sagen, hatte er doch schon genug geredet. Rose sah immer noch recht skeptisch aus, aber Much und Allan schien die Idee zu gefallen!
Es wurde lange diskutiert, das ganze breitete sich wie ein Feuer im Lager aus. Es dauerte wirklich. Nun aber am ende kam John grinsend zu ihm "ich denke du bist ab jetzt ein Volles Mittglied hier. die Idee fanden am ende alle ganz gut"
Robin sprang auf, aber ehe er was sagen konnte, bemerkte Rose spitz: "Tja, jetzt muss sein Kopf nur noch auf einem der Reward-Plakate auftauchen und er wird wirklich einer von uns." Dafür erntete sie ein paar Lacher, aber Robin überging das getrost. Einige Zeit lang wurde über die baldige Ankunft des Steuereintreibers diskutiert. Sie verbrachten den halben Tag damit und als das Feuer wieder brannte, war es Much, der meinte: "Wir sind also von jetzt an die, die nehmen, um zu geben? Und wenn die Leute fragen, wer wir sind, was sagen wir dann?" Robin war mittlerweile zu den Pferden geschwunden, dafür hatte sich die Mehrzahl aber am Lagerfeuer versammelt.
John seufzte tief. Es war eine dumme Situation, aber was sollte er schon tun! Er lies einen Kampfschrei los und schwang seinen Stab, bevor er ihn auf Robin niedersausen lies
(na wenn die redaktion das sagt.. ich glaube ich verstehe, was du vorhast..)
Robin, doch recht verdattert, duckte sich, gleichzeitig den Schlag parierend. "Was ist denn jetzt kaputt?", stieß er aus, als er selbst zum Schlag ausholte. Dieser Stab war wirklich beeindruckend - aus so hartem, stabilem Holz, dass eine Klinge ihm kaum etwas ausmachte.
Alles hielt den Atem an, dem Kampf halb beunruhigt, halb aufgeregt, mitfiebernd, folgend.
ja, die Kämpfer wurden angefeuert. Sie schlugen sich beide gut. Nur irgendwann merkte man, das John älter war, das John schwerfälliger war.. es dauerte lange, aber schließlich war es John, der keuchend die Hände auf die Knie legte, den Stab auf den Boden warf und atmete, einfach nur keuchend atmete. "gut das..das wars dann wohl!"
Robin ließ das Schwert daraufhin ebenfalls sinken, fuhr sich über die Stirn, ebenfalls schwer atmend. Er verstand immer noch nicht so ganz. Sein Blick ging zwischen John und den anderen hin und her, die ihn abwartend musterten.
Es dauerte ein paar Minuten, bis John wieder zu Atem kam. "nun ihr habt alle gesehen, das dieser junge Hüpfer, mir irgendwie überlegen ist oder? Darum denke ich.. ja ich denke, wenn uns jemand fragt, wer wir sind, dann werden wir ihnen sagen: Wir sind Robin Hoods Männer!"
Er wusste nicht ganz, was er darüber denken sollte. Und noch weniger wusste er das, als er die Blicke der anderen spürte - erst das Gemurmel, dann: "Robin Hoods Männer!" Laut, aus allen Mündern. Robin sah zu John und schüttelte nur lachend den Kopf. "Verrückter alter Mann.", murrte er, aber es war ein sanftes Murren. Am Abend wurde gefeiert - denn jeder Grund zum Feiern war ein guter - solange Bier und Essen da war, und davon hatten sie gerade genug.
John klopfte ihm auf die Schulter und nickte zufrieden "Ja ich denke, das ist die beste Lösung. Oh aber denk ja nicht du bekommst meinen Schlafplatz deswegen! Kannst du knicken!"