Auch Robin natürlich. Gen Abend schickte er die ersten los, die auf den Northway achten sollten. Zwei würden in der Nähe des Waldrands Wache halten - man wusste ja nie. Ansonsten war es still im Forest und ruhig im Lager, weil alles und jedre zutun hatte. "Bist ja richtig geschickt." Robin setzte sich grinsend zu ihm; er hatte sich ebenfalls Stoff und Nadel geschnappt.
Rose grinste schmal, sah erst auf die Blümchen, dann in Will's Gesicht. "Hast wahrscheinlich recht. Danke." Sie nahm die Blümchen entgegen. "Also wir zwei, ja?" Sie pustete sich eine Locke aus der Stirn. "Ich werd schon meine Klappe halten."
"Haha... ein Mann muss tun, was ein Mann eben tun muss" murrte er vor sich hin, grinste Robin aber an "sag mal, mit deinem Mädchen... Was ist das? ich meine wenn sie bei Gisborne ist.. und wir ihn überfallen..."
"Ja wir zwei, das kann was werden." Will seufzte "Ich bin mirimmer noch cniht sicher, ob ich Robin gut finde"
"Wir überfallen ihn doch gar nicht.. wir tricksen ihn aus. Er bemerkt gar nichts davon." Robin mühte sich ab, den Faden in die Öse zu kriegen. "..oder was genau meinst du?"
Sie zuckte mit den Schultern. "Er war ein guter Herr, denk ich. Aber er ist noch jung.. zu jung, um alle zu führen vielleicht.. so spontan und übermütig, weißt du? Und alles was er sagt und tut.. er nimmt das so locker. Der wird sich schon nochmal umgucken.. nur denk ich, dass der Plan gut ist. Du nicht?"
"Auf sie?" Darüber hatte er noch gar nicht nachgedacht. Aber das war Unsinn, oder? Sie wurde unterschätzt, weil sie eine Frau war. Gisborne war da nicht anders.. "Bevor..dachte ich. Das ist morgen. Wer weiß, was der Sheriff mit dem Geld macht. Wenn er es in der Burg einschließt, kommen wir nur schwer dran..", meinte er nachdenklich.
"Da hast du recht. Ja du hast wohl mit allem recht" John nickte "Du bist ein kluger Bursche, aber werd nicht zu übermütig. du bist für das Leben dieser Männer verantwortlich. Es sind keine..Soldaten." Er sah in die Runde. nein, es waren Männer, die ihr Leben auf Feldern, in einer Schmiede oder als Schuster verbracht hatten. Ehrliche, hart arbeitende Männer, die nicht viel vom Kampf verstanden.
"ja.. es ist ein schöner Gedanke. Vielleicht können wir wirklich etwas tun! und Robin ist eigentlich von Adel, was denkst du... wenn der König wieder kommt, vielleicht werden wir sogar begnadigt2
Robin schüttelte leicht den Kopf. "Ich weiß." Er legte den ersten Beutel beiseite. "John, es soll keinen Kampf geben, das ist es ja gerade.. aber wir sollten uns darauf vorbereiten, dass es mal so kommen könnte, denkst du nicht? WIe habt ihr das sonst gemacht? Habt ihr auch im Kämpfen geübt, im Bogenschießen?"
"Er war in seiner Leibgarde, soweit ich weiß. Muss ein ziemlich hohes Tier sein in der Hinsicht", nickte sie mit einem Blick Richtung Robin. Dann sah sie Allan kommen und verzog leicht das Gesicht. "Besuch für dich."
"Nachdem Much dem Rick in den Fuß geschossen hat, anstatt auf das Ziel haben wir das gelassen. Keiner von uns kann es wirklich. Wir können jagen, aber keine Menschen niederstrecken. ohne meinen Stock und meine Kraft könnte auch ich das nicht"
"Oh Allen! Hallo!" Will grinste breit und winkte ihm "kommst du zu uns?"
"Oh..verstehe." Er runzelte die Stirn. "Dann müssen wir das unbedingt in Angriff nehmen. Sie werden sich dann auch sicherer fühlen.."
Allan fing zwar den Blick von Rose auf, nickte aber und stapfte grinsend zu ihnen, die Hände in den Taschen. "Na ihr beiden. Also Morgen ist euer Tag, hm?" "Witzig."
"Du bist der Soldat, nicht ich." John zuckt mit den Schultern und nähte fertig. "Ah ein Pracktstück! Besser wird es mir nur morgen gefallen, wenn dicke Münzen darin klingeln!"
"Unser....haha.. Wir sind einfach die besten, daran wird es liegen. Wobei ich natürlich noch besser als die da bin!" meinte er mit einer abwertenden Handbewegung auf Rose
Robin nickte nur. Seine Knie knackten, als er sich erhob. Ein leises Lachen, aber John hatte ihn nachdenklich gestimmt. Er glaubte nach wie vor, dass morgen alles gut laufen würde, aber.. "Ich werd nach den Pferden schauen und denen am Waldrand einen Besuch abstatten.." Und zu Marian gehen; natürlich. Aber das wusste John wohl auch so. "-zur Nachtwache bin ich zurück."
"Oh, ich denke, sie hat schon einiges auf dem Kasten, Will.. das muss man ihr lassen.", meinte Allan mahnend. Rose brachte ein Grinsen zustande. "Siehst du! Sogar er sieht, dass ich das schaffen kann!"
John grinste "geh du nur.. die übernehm ich heute für dich. ICH werd nämlich jetzt erstmal schlafen, und nicht wie ein verliebter Frosch an Wänden hochklettern."
"Allen,ich fürchte du hast zu viel getrunken" meinte er grinsend und knuffte Rose in die Seite "Kann sein, dass du ganz ok bist für ne frau"
Robin lachte nur wieder. "..danke. Wirklich, vielen Dank." Und bevor sie noch weiter reden und scherzen konnten, war er zwischen den Bäumen verschwunden.
"..zu gütig." Sie hob eine Braue. Allan lachte nur. "Hübsch eigentlich auch, nur zeigt sie das nie." Dafür bekam er einen hieb in die Seite.
Wieder ein Steinchen am Fenster. Noch mehr Wachen; schienen jetzt alle da zu sein, die man angefordert hatte.. "Guten Abend.", meinte er grinsend, als er sich über die Brüstung schwang, um fast lautlos mit den Stiefeln auf dem Holzboden zu landen. Ein wenig raubte ihm ihr Anblick den Atem. Sah man ihm vielleicht auch an. "Du.." Er machte eine ausladende Geste, deutete dann auf ihr Kleid, ihr Haar. "..siehst.." wunderschön aus. Robin räusperte sich. "..steht dir gut, das Kleid. Ungewohnt, aber nett." Er nickte anerkennend.
Sie hob abwehrend die Hände. "Oh hört bloß auf. Sucht euch eure Weiber im nächsten Dorf, aber kommt bloß nicht zu mir!" Und damit war sie weg. Allan sah ihr schmunzelnd nach; sie war ihnen nicht böse.. war sie sogar etwas rot geworden?