"..du meinst George?" Er zog die Knie bis ans Kinn und starrte jetzt ebenfalls auf das dunkle Wasser. "..sicherlich. Er hat dich sehr gern, Alice." Liam atmete tief durch. "Du hast also mit ihm geredet? Und?"
"Ich... es ist nicht fair, wenn ich darüber mit dir rede Liam. Das verstehst du doch.. Er wünscht dir.. nein ich.. Soll dir seine Glückwünsche ausrichten" jetzt legte sie doch sachte den kopf auf seine schulter
Er lächelte matt. "Oh Alice." Liam legte einen Arm um sie und sie saßen dann einfach schweigend da, beide Herzschläge im Einklang, beide einander nicht ansehend. Ihr Atem fühlte sich warm an an seinem Hals. "Ist es in Ordnung, dass ich hier bin, oder willst du lieber allein sein?", fragte er schließlich leise.
"ich weiß nicht.. Ich glaube das vernünftigste wäre nach hause zu gehen." sie nickte, wie um sich selbst zu bestätigen, dass es das beste wäre "ja lass und gehen, es ist zu kalt und zu nass hier"
"Ja..ja, das ist es." Er unterdrückte ein Seufzen, als er sich erhob und sie dann sanft hochzog. Arm in Arm gingen sie zurück, aber es fühlte sich nicht groß und warm und richtig an; vielmehr klein und mickrig und bedrückt. So hatte er sich das nicht vorgestellt.
Er nickte leicht. "Natürlich. Alles was du willst.." Also bog er die nächste links ab, zurück Richtung Stadtkern. "Und die Kätzchen? Hast du die schon wieder vergessen?"
Sie lächelte leicht "Oh ja ein Kätzchen! tatsächlich, das hatte ich vergessen." sie lächelte jetzt ein wenig mehr "Ja du hast recht ein Kätzchen und etwas toll riechendes! Danke Liam! Schokolade und Pralinen auch?" Wenn sie schon ein dummes verwöhntes Ding war, dann wollte sie das auch wirklich sien
Er zuckte mit den Schultern. "Wenn das dein Wunsch ist." In den Eikaufsvierteln war trotz des schlechten Wetters Einiges los - Regen war typisch, da verzichtete man nicht auf das Geldausgeben, Sachenaussuchen, Herumstöbern. Der erste Laden, den sie zuerst betraten, war eine Parfümerie; es duftete nach Rosenholz und Nelken und Zitrone. Aber auch nach Seife. Nach Farben - grün, blau, rot, violett.. Nach Gefühlen - Trauer, Freude, Liebe.. Aber es roch von allem etwas zu viel - zumindest für Liams Geschmack. Ein Herr im Besten Alter kam vom Inneren des Ladens zu ihnen. "Oh willkommen in meiner Parfümerie. Wie kann ich Ihnen helfen? Vielleicht mit einem Parfum für die junge Miss?"
Sie schloß die Augen, sog den Duft tief ein und läschelte. Schön..man fühlte sich irgendwie sauber und anders. Überrascht öffnete sie die Augen wieder und sah an dem Mann vorbei in einen Spiegel. Ohje.. draußen sitzen im Regen war dumm gewesen. Wofür hatten jungen Damen denn Schirme.. Ihre Haare sahen schrecklich aus.. "Oh ich hm nein ich suche einen Badezusatz, eine Seife"
"Eine Seife..ja, warten Sie Miss.." Er führte die beiden in eine Ecke des Ladens, in dem Seifen und Shampoos angepriesen wurden, im Regel standen und zum probieren einluden. "Ich habe Sel de Bain, frisch aus Paris eingetroffen, gerade heute Morgen..ein herrlicher Badezusatz. Es riecht nach Rosen oder Melisse, aber ich kann Ihnen auch Ihr eigenes herstellen.." Und so plapperte er munter und zeigte ihr dies und das und hielt auch so Manches vor Liams Nase, aber der hatte es nicht so mit Düften und so konzentrierte er sich schließlich ganz auf Alice, weil diese die interessiertere von beiden war. "Und sehen sie hier, Miss, dieses Rosmarinwässerchen.. oder diese Seife, sie duftet nach Milch und Honig.."
"ohje wie soll ich da nur eine Wahl treffen.." sie kicherte leise und wurde langsam wieder fröhlich. sie ging gerne einkaufen, und besonders gerne dinge, die gut rochen! "ich denke.. das erste aus Paris sagen sie? wie teuer ist es?" sie verzog das Gesicht etwas bei dem Preis "wenn ich noch eine Honigseife dazu nehme....?"
Nun, ein kleines Vermögen, ehrlich gesagt! Aber natürlich bekam sie ihre Essenzen und Duftwässerchen und Seifen. Und mit einer hübschen Papiertüte verließen sie dann schließlich den Laden. Natürlich trug er die Einkäufe für sie. "Und jetzt?" Liam schmunzelte. Seine Laune hatte sich mit ihrer gebessert.
Alice hatte die Augen noch geschlossen und sog die verschiedenen Düfte in sich ein. "Hm jetzt..ich weiß es nicht so ganz. Meinst du wir können nach einem Kätzchen sehen? oder wäre das jetzt unpraktisch? so ein süßes kleines.. vielleicht ein weißes?"