Sie nickte leicht. "Gut..also..sie ist schwanger. Von Robin. Aber das darf natürlich nicht sein..sie sind ja nicht einmal verheiratet, keiner weiß davon.. wenn das raus käme..man würde sie verstoßen..im besten Falle, fürchte ich.." Sie seufzte, meinte leise: "Hood weiß es auch nicht. Sie will nicht, dass er es erfährt.. niemand darf davon erfahren.."
(danke du Süße ^^ lief.. weiß nicht eigentlich ganz ok, aber kennst du das, wenn du eigentlich die Antworten kennst aber nicht weißt zu welcher Frage du sie schreiben sollst?)
Seine Augen wurden größer und immer größer. Das waren mal wirklich Neuigkeiten! Robin würde sicher tot umfallen.. war er darum so still beim Frühstück gewesen? "Und jetzt? Willst du es ihm sagen?"
(ja allerdings..dann ist da zu viel wissen und man weiß nicht, wie man das sagen soll..hm.. war bestimmt besser als gedacht!!)
Sie zuckte die Achseln. "Ich darf nicht.." Rose sah ihn abwartend an. "Du darfst es keinem sagen, hörst du?" Sie holte tief Luft, ehe sie meinte: "Und da komm ich ins Spiel.. sie..hat mich um etwas gebeten. Sei bitte nicht böse.. es hat auch was mit dir zutun..irgendwie.."
Gut.. jetzt war er definitiv total verwirrt und verstand nichts mehr. Was hatte Rose denn damit zu tun? Und wieso er? "W...Wirst du mit ihr weggehen?" fragte er etwas betrügt.
Sie schüttelte den Kopf. "Nein..nicht wirklich. Erst später vielleicht. Mal..sehen, vielleicht wird ja auch doch alles gut.. wer weiß das schon?" Rose runzelte die Stirn, meinte dann einfach: "Wir tun so, als wäre es mein Kind, wenn es auf die Welt gekommen ist."
Jetzt wurden seine Augen groß und schockiert "Wie bitte?? Das..das ist aber.. das kann doch nicht also.. aber dann wer sollte denn.. und.. und ich? Also.." er räusperte sich und begann noch einmal, denn wie so oft, wenn seine Gedanken sich überschlugen waren seine Worte etwas verwirrt. "Und.. ich soll als Vater herhalten? Oder willst du den anderen erzählen ein anderer.. hat es..mit dir.. naja... ist eben der Vater"
Sie zog den Kopf etwas ein bei seinen Worten. "Ich ja..ich..weiß nicht." Rose lächelte schwach. "Ich hatte gehofft, dass du ja sagst. Aber ich kann auch verstehen, wenn nicht.."
Er sah ihr lange in die Augen, aber was sollte er denn tun? Sie war doch seine Rosie, er konnte ihr nichts abschlagen. "Ach Rose.. was soll ich denn tun? Den Vater spielen? Aber.. sie werden mich verprügeln und rauswerfen!"
"Nein..nein, das werden sie nicht!" Erschrocken sag sie ihn an. "Ich werde ihnen doch sagen, dass alles gut ist.. dass alles gut war.." Sie schluckte. "Und Connor? Ich werde dann eine Weile ins Dorf gehen müssen.. wenn das Kind noch klein ist.. aber du..kannst sicher mitkommen, wenn du das möchtest.." Es tat ihr so Leid..
Er strich sich mit der nicht verbundenen Hand durch das Gesicht "Es ist eine ganze Menge, was du da verlangst. Und.. ich weiß nicht ob ich mitkommen kann, du hast vergessen, dass ich gesucht werde, dass ich Vogelfrei bin."
Sie sah auf ihre Hände, erhob sich. "Ja du..hast Recht." Rose küsste seine Stirn. "Tut mir..Leid. Ich bereite dir so viel Kummer, nicht?" Es wäre womöglich besser, wenn..
"NEIN.. nein es ist definitiv nicht besser, wenn du gehst. Wir trennen uns nicht. Vielleicht kann ich mich so weit ändern, dass niemand sich an mich erinnert.. Ich will bei dir sein, ganz egal was passiert und wenn wir dazu ein Baby aufziehen müssen."
"..aber Connor.." Sie hatte fast Tränen in den Augen. "Was, wenn es umsonst ist? Was, wenn ich das alles gar nicht kann? Was, wenn du nie glücklich mit mir wirst?" Es wäre reine vergeudete Zeit.. das wäre es. Rose hatte einen riesigen Kloß im Hals.