"Ochje das ist irgendwie schade.. es ist alles schade." er seufzte und zog sie sanft zu sich. "Und.. was ist, wenn der König wiederkommt? Also ich meine, wenn Robin wirklich wieder Herr von Locksley wird? Müssen wir das Kind dann wieder abgeben?"
"Aber... hältst du das denn für Fair? Wenn wir das Kind aufziehen wie unser eigenes, nur um es dann wieder her geben zu müssen?" er machte sich Sorgen um Rose. Wie würde sie sich wohl fühlen, wenn sie ein Kind verlieren würde, dass bei ihr aufwuchs und um das sie sich kümmerte?
"Ja.." es klang fast ein wenig betrübt. Er hatte sich schon einmal darüber gefreut Vater zu werden. Mit dem Gedanken Vater zu werden hatte er sich schon lange angefreundet. Im Schaukelstuhl nach einem arbeitssamen Tag sitzen, sein Kind auf dem Schoß haben, ihm ein kleines, geschnitztes Holzpferd schenken.. oder ähnliches Spielzeug.. "Vielleicht sollte ich anfangen ihm eine Wiege zu schnitzen, was meinst du?" er lächelte leicht, ganz in Gedanken versunken.
"Ich bin nicht melancholisch." meinte er mit einer wegwerfenden Handbewegung und setzte ein Lächeln auf. Das fehlte gerade noch, dass sich Rose jetzt Sorgen um ihn machte. "Ich überlege nur, wie ich das mit dem Arm mache, mit der Wiege. Aber ich bin sicher dem Arm geht es bald wieder besser."
Die nächsten Tage waren schön für Connor. Es gab endlich etwas zu tun! Trotz verletztem Arm sammelte er Holz zusammen und als es seinem Arm besser ging, was ungefähr 4 Wochen dauerte, da machte er sich an die Schnitzarbeit. Noch erkannte niemand, was seine Schnitzerei werden sollte und das war auch gut so, denn bisher hatte Rose niemandem etwas gesagt.
Der eine Monat war an Marian nicht spurlos vorbei gegangen. Es Bäuchlein zeichnete sich langsam ab, doch noch ließ es sich gut unter dem Kleid verstecken. Robin hatte sie seitdem nicht gesehen.
Robin vermisste sie ganz schrecklich. Manchmal gab er Rose Briefe für Marian mit..auch heute hatte er ihr einen zugesteckt, bevor sie sich auf den Weg ins Dorf gemacht hatte, um die Freundin zu besuchen. Die Köchin ließ sie in das Herrenhaus und sie bekam ein ordentliches Frühstück, ehe sie zu Marian hochging. Es klopfte an der Tür. "Marian?"
Die junge Lady öffnete vorsichtig die Tür. Sie lebte in ständiger Angst, dass sie jemand ertappen könnte. "Ach Rose! Da bist du ja.. komm herein, komm herein! Hast du schon etwas gegessen? Gut siehst du aus...Wie.. nun.. w..wie geht es.. ihm?" sie fragte ungerne nach Robin, aber ab und an platzte es aus ihr heraus
"Nicht gut..", murmelte sie ehrlich. Kurz drückte sie die Freundin, dann setzte sie sich in den Schaukelstuhl. "Er vermisst dich. Hier.." Rose drückte ihr die Briefe in die Hände. "Wie geht es dir?"